Antwort auf: Re:Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht von corpse

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>Ich fand ihn von vorne bis hinten 1A. Eine runde, flüssige Sache, selten passiert so etwas noch. JJ Abrams war definitiv der richtige Mann für den Job. Das Tempo ist hoch, dennoch haben die Figuren Tiefe, allesamt sind auf ihre eigene Art interessant. Sogar die Antagonisten sind nachvollziehbar und nicht einfach nur böse, was sie wesentlich bedrohlicher macht. Ich bin ein richtiger Fan von Kylo Ren, ich hab mir sogar Star Wars T-Shirts gekauft.. bin sonst überhaupt nicht so.
>Fazit: ich bin wieder angefixt. Zum ersten Mal eigentlich so richtig, seit ich alt genug bin um mir Star Wars Filme im Kino anzusehen. Bei mir gings aufgrund meines Alters erst mit Phantom Menace los.. und wo die Prequels mir teilweise noch okay vorkamen und ich mittlerweile nur noch Episode 3 als höchstens mittelmässig bezeichnen würde, ist Episode 7 ein vollwertiger Abenteuerfilm ganz im Geiste der Ur-Trilogie, aber mit wesentlich mehr Tempo und Zeitgeist.

Ich denke, der Film hat so ziemlich alles, was die alten Filme auch hatten. Dazu zählt auch teilweise mäßige Schauspielkunst, schwache Dialoge und dumme Sprüche. Abgesehen davon ist das ein super Film, den ich sehr genossen habe. Irgendwie ist das einfach eine Art von Actiofilm bei der man auch mal abschalten und einfach genießen kann.

Auf diesen Beitrag antworten