Antwort auf: Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht von Blonder

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


Ich hatte meine Erwartungen schon runtergeschraubt, wurde aber dennoch enttäuscht.
Zu viele Sachen haben einfach nicht gestimmt.

!SPOILER AHEAD!

Die Handlung ist ein Witz.
Der neue „Todesstern“ auch.
Warum zum Teufel gibt es schon wieder einen Todesstern, welcher schon wieder in die Luft gejagt wird?
Man hätte was neues bringen können, aber eigentlich ist es Episode IV auf Steroiden.
Die alten Helden werden durch politisch korrekte, neue ersetzt. Das Tempo wird erhöht.
Und zum Teil wurden sogar Steilpässe einfach liegen lassen: Lea sagt wieder „Ich libe Dich immer noch.“ Und was entgegnet ihr darauf hin Han? Nichts!
Und sollte sich Luke als Vater von Rei herausstellen, so ist das ganze Universum ein einziger Inzesthaufen!
Es sind noch so viele weiter Sachen, welche nicht rund waren oder sogar gestört haben (wie der „Bösewicht“, „Lord Voldemort“, oder die verkappte Ansprache von Adolf reloaded oder original (a long time ago)). Wozu ne Jedi-Ausbildung? Das geht doch auch so! etc.

!SPOILER OFF!

Und wen nicht das Label „Star Wars“ draufstehen würde, ich frage mich echt, ob der Film als solches Erfolg gehabt hätte.
Da wird soviel Geld investiert und sowas kommt dabei raus?
Ich hoffe inständig, dass die den Bogen bis IX noch irgendwie hinbekommen.

Etwas andere war die 3D-Technik: Mir ist aufgefallen, dass schnelle Bewegungen nicht richtig umgesetzt werden können. Man sieht die einzelnen Bewegungsbilder. Für langsame oder gleitende Bewegungen stimmt es. Aber wenn jemand schon nur durchs Bild läuft, sieht man die Hände mehrfach.
Bei animierten Filmen, wie Star Wars, kann der Computer sehr wahrscheinlich noch einiges rausholen. Bei realen Filmen, wie zB der Trailer zu „Point Break“ (über dieses Remake sage ich mal nichts) sah es aber enorm übel aus.

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten