Antwort auf: Re:Spoiler above von OVONATOR

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>>
>>>
>>>Das Grundgerüst ist ja, dass Luke gesucht wird.
>>>Er hat sich also versteckt.
>>>Warum zum Teufel gibt es dann eine Karte davon?
>>Weil er vielleicht von bestimmten Leuten gefunden werden wollte
>>
>>>Und bei der Karte, welche sie schon hatten, fehlt ein Teil.
>>>Wo könnte Luke wohl sein?
>>Wie meinst du das? Dass er genau da sein muss, wo die Karte eine "Lücke" hat?
>
>Nach dem Ausschlussverfahren: JA.
>


Ich hab jetzt nicht mehr die ganze Diskussion hier im Kopf, aber ich glaube, es geht dir um die fehlende Logik bei der Suche nach Luke. Dazu meine Meinung: in dem fehlenden Sektor der Karte befinden sich ja vermutlich nochmals abertausende Planeten und Sterne, die Suche dürfte also schon recht schwer sein.

>>>
>>>Wo soll ich da nur anfangen?
>>>1) Zwei TS wurden schon gesprengt.
>>>Beim zweiten gab es zumindest einen Schutzschild.
>>>Stattdessen baut man einen, welche sogar noch einen Schwachpunkt auf der Oberfläche aufweisst?
>>Ein Schwachpunkt INNEN geht ja diesmal schlecht
>>
>>>Und 20 Tie-Fighter als Abwehr?
>> Ja..
>>
>>>2) Der neue TS bezieht seine Energie daraus dass er eine Sonne aufsaugt. Wieviele Sonnen gibt es in diesem System noch? Keine mehr.
>>Bist du dir sicher, dass die Sonne danach aufgebraucht ist und dass es nur eine pro System gibt?
>
>Er hatte ja bereits die zweite Sonne aufgesogen (war demnach ein Doppelsystem). Es wird ja auch dunkel. In den Wookieepedia bekommt man keinen genauen Systemstandort der Starkiller Base raus. Wäre es ein Triplesystem hätte man noch eine im Petto.
>

Ich glaube nicht, dass eine Ladung die ganze Sonne aufsaugt. Dunkel wird es meiner Meinung wegen der Planetenrotation.
Und falls es wirklich nur für einen Schuss pro Sonne reicht, wäre der Aufwand für sone Base zwar brutal gross, aber auch recht effektiv, da er mehrere Planeten gleichzeitig treffen kann. Ich frage mich, wie lange ein Todesstern damals brauchte um in andere Systeme zu reisen. Vielleicht ist das Starkiller Base Verfahren wirtschaftlich effektiver

>>> Und den Planeten kann man nicht manövrieren. Also wars das eh.
>>Das stimmt wohl... :-|
>>>3) Es werden mehrere Planeten zerstört, aber derjenige mit der Rebellenbasis, welche notabene NICHT evakuiert wird, verschont man.
>>Hätten die diesen Planet erreichen können? Erinnere mich nicht mehr..
>
>Wenn die Strahlen nicht vorher einen anderen Planeten erreichen, so können sie sich unendlich weiter bewegen. (Ist eh ein Witz, dass sich die Strahlen im Verlauf aufteilen können und eigene Bahnen ziehen können. Die passieren ja keine schwarzen Löcher oder so.)


Das ist ein Star Wars Film und kein Interstellar wenn wir um wissenschaftlich korrekte Fakten bemüht sein sollen dann fangen wir doch mal mit der Schallausbreitung im Weltall an

Auf diesen Beitrag antworten