Antwort auf: Wer hat den Film gesehn? Wie war er? nt von DaveTheBrave

freshp
Status: User
Mitglied seit: 23.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


Bislang eine der besten Comic Adaptionen (DC) und ein imo wohltuender Kontrast zum seichterem MCU. Ich kann die viele, teils heftige Kritik an dem Film nicht wirklich nachvollziehen. Der Film macht sicherlich nicht alles richtig, aber gerade der ausführlich erzählte Anfang über Batmans Motivation und seine Verluste, die Angst und Wut der Leute hinsichtlich dem übermächtigen, gottgleichen Superman, die Manipulation und Strippenzieherei von Lex, ... ich find das klasse und nicht so oberflächlich und kindgerecht wie im MCU (gerade im Vergleich mit Civil War, der ein ähnliches Thema hat und mich ein wenig enttäuschte)! Aber vielleicht ist es dem Mainstream-Publikum und den Comic-Fremden einfach zu kompliziert.

Auch ist Wonder Woman ein Highlight des Films, topp besetzt und klasse dargestellt (freu mich auf ihren Film). Die EinfĂĽhrung der anderen Metawesen wie Flash, Aquaman und Cyborg sind kurz aber nett gemacht und macht Lust auf mehr.
Grosses Lob aber in jedem Fall an Affleck als Bruce Wayne und Batman sowie den Choreografen. Die Figur des Batman war nie besser umgesetzt.
Nix gegen die Nolan Batmans (DK ist imo ein Meisterwerk), um Gottes Willen, die Darstellung von Batman hier ist aber besser und wesentlich näher am Comic. Gerade die Action mit dem Flattermann ist sehr cool und brachial umgesetzt.

Die Actionszenen sind aber auch so sehr schick inszeniert, neben der brachialen Action mit Batman, gefällt auch die majestätische und "authentische" Umsetzung von Superman oder die sexy und kampfgeile Wonder Woman!
Das Duell zwischen Bats und Supi vorher war auch schon cool gemacht. Zack Snyders Ausflug in hektischer Action ist Gott sei dank vorbei.
Ich bin absolut zufrieden und freu mich auf den längeren Cut, der hoffentlich den hecktischen Schnitt hier und da ein wenig kompensiert (Civil War ist hier aber imo schlimmer) auf BD und weitere Filme in diesem Universum.

(Diese Nachricht wurde von freshp am 03.05.2016 16:04 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten