Antwort auf: Sammlungskrise von deadlyfriend

Merlin
Status: User
Mitglied seit: 07.11.07
Ort: Avalon
Beiträge: 20


Die Sammelleidenschaft läßt natürlich nach,wenn man schon die meisten Filme auf DVD besitzt,die man sammeln wollte.
Ich habe jetzt fast 1700 DVDs und dieses Jahr habe ich nur ca. 70 DVDs gekauft statt ca.300 im Jahr.Für mich wichtige Neuerscheinungen werden natürlich gerne gekauft.
Ich sehe aber keinen Grund,DVDs zu ersetzen,wenn eine Neuauflage erscheint.
Da mich der Film an sich interessiert,muß ich nicht die X-te Version in der X-ten Verpackung haben.
Blue-Rays und HD-DVDs kaufe ich nicht,weil ich nicht an das Überleben dieser Nischenformate glaube.Meine DVD-Sammlung würde ich nicht verkaufen,denn ich bin ja froh,daß ich sie habe.
In der Zeit,wo ich mich haupsächlich für DVDs interessiert hatte,habe ich meine CD-Sammlung (ca.2000Stück)vernachlässigt.Seit einem Jahr widme ich mich wieder verstärkt dem Aufbau meiner CD-Sammlung,besonders der Formate SACD und DVD-Audio,ehe sie vom Markt ganz verschwunden sind.
Ich finde es eigentlich normal,daß sich die Interessen alle paar Jahre mal ändern und man sich anderen Dingen zuwendet.
Ich würde dir raten,deine DVD-Sammlung zu behalten,dich darüber zu freuen und sie gelegentlich zu ergänzen.

__________________
mfG Franz Walsch
Auf diesen Beitrag antworten