Patrick Köllner
Status: User
Mitglied seit: 04.11.07
Ort: -
Beiträge: 139


Warners Entscheidung pro Blu-ray hat der ohnehin schwächelnden
HD DVD endgültig den Todesstoß verpaßt.

Die an Warner angeschlossenen Studios New Line Cinema und HBO
werden ebenfalls ausschließlich auf Blu-ray setzen.

Im Rahmen der CES in Las Vegas gab ein Microsoft-Sprecher überraschend zu,
dass bei der Xbox360 ein Wechsel von HD DVD auf Blu-ray denkbar sei.

Heute kam auf allen Nachrichtensendern dann sogar das - umgehend dementierte - Gerücht auf, Paramount/DreamWorks würden trotz des erst kürzlich abgeschlossenen HD DVD-Deals ab sofort zu BR zurückkehren.

Für das Aus der HD DVD spricht auch, dass auf der High-End-Messe CES so gut wie
kein einziges neues HD DVD-Gerät vorgestellt geschweige denn angekündigt wurde.

Auch die mächtige Walmart-Kette stellt sich Gerüchten zufolge auf Blu-ray ein.

An dieser Stelle sei mir ein bißchen Schadenfreude gegönnt. Und zwar gegenüber all jenen,
die mir jahrelang wegen meiner High-Def-Euphorie in die Fresse gehauen haben, sich dann später aber doch einen Next-Gen-Player zulegten und auf einmal von der der DVD überlegenen Qualität begeistert waren. Wer auch immer das war und dabei auf HD DVD gesetzt hat: das ist die gerechte Strafe! ;-)

__________________
Gruß, Patrick
Auf diesen Beitrag antworten