Antwort auf: Der Formatstreit ist beendet von Patrick Köllner

Cable
Status: User
Mitglied seit: 04.11.07
Ort: -
Beiträge: 37


>An dieser Stelle sei mir ein bißchen Schadenfreude gegönnt. Und zwar gegenüber all jenen,
>die mir jahrelang wegen meiner High-Def-Euphorie in die Fresse gehauen haben, sich dann später aber doch einen Next-Gen-Player zulegten und auf einmal von der der DVD überlegenen Qualität begeistert waren. Wer auch immer das war und dabei auf HD DVD gesetzt hat: das ist die gerechte Strafe! ;-)


Schadenfreude gönnt man jedem. Ich war zwar nicht unbedingt einer von denen, die dir "in die Fresse" gehauen haben, aber deine Euphorie ist mir so manchmal doch übertrieben vorgekommen. Heute habe ich HD-TV und BlueRay-Player, aber so gigantisch, wie es einem auf den Vorführ-Scheiben von Sony in den Media Märkten gezeigt wurde ist der Unterschied zu einer gut gemasterten DVD mit gutem Upscaler nun bei weitem nicht, was auch schon immer meine Meinung war. Da war imo der Sprung von VHS auf DVD ein weit größerer. Wenn ich da an die "Ritter aus Leidenschaft"-Demo denke, wo der Screen geteilt war und die rechte Seite qualitativ schlechter als ein 100 Mal abgespieltes VHS-Band war, es aber angeblich DVD-Quali sein soll - kopfschüttel. Aber bei einem guten Beamer und mindestens 2 Meter Diagonale zeigen sich dann eindeutige Vorteile des HD-Materials.

__________________
Wenn dir das Leben eine Schachtel mit Pralinen schenkt, iss sie schnell auf, bevor du teilen musst.
Auf diesen Beitrag antworten