Antwort auf: Re:Der Formatstreit ist beendet von Patrick Köllner

Ulic
Status: User
Mitglied seit: 06.11.07
Ort: Viva Bavaria
Beiträge: 205


>>Aber bei einem guten Beamer und mindestens 2 Meter Diagonale zeigen sich dann eindeutige Vorteile des HD-Materials.
>Das kann man wohl sagen. Zu Weihnachten "schenkte" mir der Weihnachtsmann übrigens den Panasonic PT AE 2000. Dieser wirft nun lupenreines Full HD mit 24p auf meine Leinwand mit 3,21m Diagonale.
>
>"Tierisch Wild", "Corpse Bride" oder "Jagdfieber" treiben einem wirklich das Grinsen aufs Gesicht und die Tränen in die Augen. Und wenn ich dann die DVD von "Mad Max 2" direkt mit der BR vergleiche, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob der Sprung von VHS auf DVD damals wirklich so viel größer war.
>
>Die Bildqualität meines Heimkinos schlägt jetzt jedenfalls jedes konventionelle Multiplex um Längen (wobei das heutzutage ja keine große Kunst mehr ist). Teilweise fühle ich mich wie vor einem gigantischen leuchtenden Plasmafernseher, der das Bild zusätzlich plastisch, ja geradezu dreidimensional und unglaublich kontraststark macht. Helle Szenen erleuchten den gesamten Raum wie eine Neonröhre, bei dunklen widerum wird es zappenduster. Ich kann die Kiste und den damit verbundenen Spaßfaktor wirklich jedem empfehlen.


...guckst Du bzw. hast Du noch einen "normalen" TV in Gebrauch?
Mich schrecken die Beamer immernoch wegen den z.T. hohen Kosten der Ersatzbirne ab, da haben die Plasma/LCD-Geräte aber den Vorteil von der hohen Laufleistung - aber erreichen auch keine Bilddiagonale wie von Dir beschrieben ;-)

__________________
Gruss Ulic
Auf diesen Beitrag antworten