Antwort auf: Re:also, hier meine lieblingsscheiben von Farman

Vince
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Aachen
Beiträge: 413


>lol, vor allem: Wer wird denn bei mir Prognosen wagen? Ich selbst wage es jedenfalls nie, aber das du es tust, macht das Ganze natürlich nur noch spannender.
>


Was mich halt dazu bewogen hat, war deine Vorliebe für "Mulholland Dr." und den Umstand, dass du ihn (meiner Erinnerung nach) mal als bedeutendsten Film des neuen Jahrtausends bezeichnet hast - und eben die Tatsache, dass "Inland Empire" nichts von alledem ist, ihm eben vor allem die große Bedeutung fehlt. Thematisch haben beide viele Überschneidungen, aber "Inland" hat halt bei weitem nicht so viele Facetten und Lesarten - er ist eben nur wesentlich abstrakter.

Aber vielleicht, oder besser: wahrscheinlich sollte man "Inland Empire" auch gar nicht mit "Mulholland Drive" vergleichen, auch wenn es eben aufgrund der thematischen Verwandtschaft naheliegt.

Versäume auf jeden Fall nicht, uns von deiner Meinung in Kenntnis zu setzen, wenn es soweit ist.

Auf diesen Beitrag antworten