Antwort auf: Re:Deadwood - Season 1 von Travis

King-of-Leon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: Bayern
Beiträge: 2951
Netzwerke:


>>1. kein Charakter, der durchgängig sympatisch ist.
>
>Das ist ja das Gute. Keine schwarz/weiß-Zeichnung, dafür aber so ziemlich jede graue Nuancen, mit allen nur erdenklichen Ecken und Kanten.


Ist, glaub ich, ein schwieriger Punkt. Six Feet Under z. B. schafft es auch, jedem Charakter Ecken und Kanten zu geben, trotzdem bleiben die meisten sympathisch. Ob das Deadwood braucht, ist eine andere Sache.
Allerdings muss ich mich irgendwie auch mal für einen Charakter freuen können und das geht bei Deadwood einfach nicht, da jeder ein Arschloch ist. Deswegen wäre es ganz nett, wenn ein paar Leute mehr ihre Schokoladenseite zeigen würden. Ich mag z. B. die Momente, in denen sich Bullock und Al einigermaßen gut verstehen, da das bei beiden Sympathiepunkte weckt. Könnte man *imo* noch etwas weiter ausbauen. Aber wie gesagt, ist kein Punkt, der mich wahnsinnig stört.

>Da stimme ich dir weitestgehend zu. Ganz ehrlich, kann ich nicht verstehen, wieso so viele Filmfans gerade in Olyphant einen so grandiosen Darsteller sehen.

Ich finde ihn bestimmt nicht schlecht, aber er verleiht dem Charakter Bullock einfach keine besondere Tiefe, was ihn für mich automatisch unsympathisch macht. Besonders bei Wortduellen mit McShane stinkt Olyphant einfach total ab. Hier wäre eine ebenbürtige Wahl besser gewesen.

>Da stört mich wieder überhaupt nicht. Deadwood ist eben keine typische Westernserie, in der die "Entscheidungen" durch Shoot-Outs fallen. Problem werden dort mittels des chinesischen Schweinestalls entsorgt und nicht im Stadtkern ausgeballert.

Ja, das würde ich auch gar nicht erwarten. Aber es gibt eben gar keine Action! Zumindest ein kleiner Shoot-Out oder eine Verfolgungsjagd auf dem Pferd fände ich schon ganz nett.
>
>Somit bleibt für mich nur ein einziges Manko an der Serie, daß diese nach der 3. Staffel abrupt endet und nicht mehr die Chamnce bekam, die Geschichte mit der notwendigen 4. Staffel zu einem runden Ede zu bringen.


Das ist natürlich sehr schade. Auch wenn "Rome" eine klasse Serie ist, hätte ich lieber auf sie verzichet und stattdessen die vierte Staffel von Deadwood gesehen. Bis vor kurzem hatte ich ja noch Hoffnung, aber da jetzt ja auch die Kulissen abgebaut wurden, ist diese wohl verloren.

__________________
»Auf Schalke gehen schon die Feuerwerke los wenn sie die Seitenwahl gewinnen. « Alfred Draxler
Hier ist geschlossen