Antwort auf: Re:Zodiac? The Reaping? nt von DaveTheBrave

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>>Zodiac: spitze!
>worum gehts überhaupt?


Gehe mal davon aus, daß die Frage tatsächlich ernst gemeint ist.
Bei "Zodiac" geht es um die Verfilmung eines realen Kriminalfalls Ende der 60er / Anfang der 70er-Jahre. Ein bis heute unbekannter Serienmörder ermordete in Kalifornien mehrere Menschen, hinterließ zahlreiche kryptische Hinweise und spielte ein perfides Spiel mit der Presse und der Polizei. Also ein Serienmörderfilm auf Basis wahrer Tatsachen. Mehr will ich zum Film jetzt allerdings nicht verraten. Nur eines vielleicht noch: Die Film ist von David Fincher, der auch den fiktiven Serienmörderfilm "Sieben" inszenierte (wenn dir das was sagt ). Beide Filme könnten jedoch kaum unterschiedlicher von ihrer Machart her sein. Aber eines haben sie gemeinsam: Beides in ihrer jeweiligen Art geniale Filme, die in jede auch nur einigermaßen gut sortierte Filmsammlung gehören.

Zu "The Reaping":
Dr kommt aus dem Hause "Dark Castle" (13 Geister, Haunted Hill, Ghost Ship....). Die Filme dieser Company gefallen mir im allgemeinen recht gut. Nette Unterhaltungsware. Doch "The Reaping", ein verquaster Mysterienmurks den auch Hillary Swank und Stephen Rea nicht retten können, ist imo der deutliche Tiefpunkt der bisherigen "Dark Castle"-Produktionen. Kann man mit viel Geduld und guten Willen sehen, muß man aber keinesfalls gesehen haben.

Auf diesen Beitrag antworten