Antwort auf: Verschwörungstheorie von Cineast

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>>> Ich möchte wetten, es gab auch schon Pläne, falls sich doch HD-DVD durchsetzen sollte. Bin ich paranoid, oder ist da was dran?
Kann dich beruhigen, du bist nicht paranoid.
Ist doch logisch, daß wohl jede Firma Plan A und B in der Schublade hatte. Wäre ja ein katastrophaler Managementfehler, für ein derartiges Szenario nicht mit einem Alternativplan gerüstet zu sein. Im Endeffekt hat doch jeder darauf gehofft, ein schnelles Ende des Formatkrieges zu erhalten. Jeder natürlich mit anderen Vorzeichen. Denn eines ist klar, wenn man das neue Format am Markt etablieren und den Käufern schmackhaft machen möchte, geht das nur, wenn zumindest Formatsicherheit besteht.  Diese haben wir nun, was selbst die "Verlierer" aus dem HD DVD-Lager mit einem tränenverquollen lachenden Auge sehen werden. Der Kampf um die Etablierung der HD-DVDs geht jetzt ja erst richtig los, da Blu-ray nun in die wesentlich schwere Schlacht gegen die vom Verbraucher in großem Maße immer noch deutlich bevorzugte DVD ziehen muß. Ein Kampf, der wesentlich schwieriger und langfristiger werden dürfte, als das vorangegangene Scharmützel.

Auf diesen Beitrag antworten