Antwort auf: Zuletzt gesehen II von Travis

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


rosemarys baby: ein nervenzerrender horrorklassiker. ob es wohl wieder jemals ein regisseur schaffen wird, eine ähnliche bedrohliche atmosphäre wie die von diesem film oder anderen klassikern wie das omen ganz ohne blut zu erzeugen?

babel: ich hätte nicht gedacht, dass der so spannend ist. sie steigt beinahe ins unerträgliche. wenn man ahnt, dass die situation mit der nächsten szene noch schlimmer wird, liegt man meistens richtig. besonders gefallen hat mir das szenario in japan (oder wo auch immer), weil mir einfach die infrastruktur und die umgebung dort gefällt. der schluss zieht sich etwas in die länge, und auch die geschichte aus japan verliert gegen den schluss an spannung.
trotzdem ein sehr empfehlenswertes drama.

shoot em up: es gibt wirklich sehr amüsante szenen in dem film, besonders gefällt mir paul giamatti, der eigentlich in jedem film eine gute figur macht, in diesem als psychopathischen drecksack von killer. der rest hat mich nicht von den socken gehauen. kein film, den man auf dvd haben muss.

bram stokers dracula: wie in apocalypse now fällt mir hier der spezielle und einzigartige regiestil auf. ansonsten hat er mich nicht richtig interessiert; lief dann später nebenbei, ohne richtig hinzuschauen. ist einfach nicht mein gebiet.

das versprechen: sehr gut. umgebung gefällt mir auch, und jack spielt wie immer fabelhaft überzeugend. wandert vielleicht mal in meine dvd-sammlung, zusammen mit about schmidt.

Hier ist geschlossen