Antwort auf: Re:Brutal: Harry Potter wird zweigeteilt! ;-) von Count Dooku

Cineast
Status: User
Mitglied seit: 04.11.07
Ort: Leipzig
Beiträge: 59


>>Ich glaube ja, da stecken eher monitäre Gründe dahinter.
>
>Das könnte man bei "Herr der Ringe" auch behaupten. Schließlich war die Trilogie vom Autor als ein Buch gedacht gewesen, nur war es für den Verlag zur damaligen Zeit ein finanzielles Risiko einen 1000-seitigen Wälzer rauszubringen.
>Außerdem hatte Peter Jackson auch zuerst nur 2 Filme aus der Vorlage machen wollen und ich bezweifle, dass der New-Line-Chef aus reiner Herzensgüte die Zustimmung gegeben hat 3 Filme zu machen.

Eigentlich hatte Peter Jackson von vornherein drei Filme geplant, hat sich aber nicht getraut, das so vorzuschlagen. Als New Line selbst damit kamen, hat er natürlich sofort zugestimmt. Und im Fall von Herr der Ringe wäre eine Verfilmung anders auch gar nicht möglich gewesen. Das mit dem zweigeteilten Hobbit ist dagegen natürlich reine Geldmacherei.

Auf diesen Beitrag antworten