Antwort auf: Re:idiocracy - ganz gut von Moviesteve

Vince
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Aachen
Beiträge: 413


>Kein Ãœberknaller, aber ne nette Satire mit einigen Lachern und fiesen Seitenhieben. Kann man gut in netter Runde mit ein paar Freunden gemeinsam anschauen.
>3,5 von 5 würde ich sagen.
>

Ich leg noch ne Schippe drauf und sag ganz knapp 4/5 bzw. 8/10. Vom Anarcho-Humor her typisch Mike Judge. Der irrsinnige Zeitraffer-Auftakt mit Darwin-Anleihen erinnert teils stark an die Kaufman-Drehbücher (Adaption, Being John Malkovich). Dann wird's erstmal lockerer. Ein Clou die Besetzung von Durchschnittstrottel Luke Wilson, der ja normalerweise immer ziemlich einfältige Typen spielt und in diesem Film im Grunde wieder genau den gleichen Typus, der aber dadurch, dass sein Umfeld so verblödet ist, wie eine Intelligenzbestie wirkt.

Das Production-Design ist etwas schlampig und bei der ganzen Zeitreisesache haben sich die Autoren es seeehr einfach gemacht, aber das geht durchaus als Trash-Vergnügen durch. Ich kann da nicht groß meckern. Kritik von mir gibbet hier:

[http://www.ofdb.de/review/84805,263335,Idiocracy]

Auf diesen Beitrag antworten