Antwort auf: Re:Gedanken zu Mulholland Drive von nandor

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Ähem.... wenn man Donnie darko nicht so richtig versteht, kann man sich Mulholland drive ansschaun oder ist der noch verwirrender ?

Azzel hat's schon auf den Punkt gebracht. Wenn man Kompliziertheit nach Handlungsebenen definiert, also nach dem Potenzial zu verwirren, dann ist Donnie Darko gegen Mulholland Drive nichtmal'n feuchter Furz. Hab mich immer gefragt, warum den alle so extrem verwirrend finden... rein handlungstechnisch hatte ich den als recht abgeschlossen angesehen. War'n schöner Film, aber naja, verwirrt hatte er mich nicht (Nicht, dass ich deswegen enttäuscht wäre).

Kuck dir Mulholland Drive einfach an, im Notfall mehrere Male. Beim Zocken wollen wir doch auch einen Wiederspielwert. Und der liegt bei Mulholland Drive nicht darin, bloß mitzureden bei irgendwelchen Theorien, wie ich sagte, die meisten finde ich langweilig. Das Wichtige ist, dass der Film dich fesseln und nicht mehr loslassen wird. Nicht falsch verstehen, Mulholland Drive ist ein Mind**** in Vollendung (Mein Text beinhaltet grob geschätzt 0,2% meiner Gedanken - und das ist überhaupt keine satirische Übertreibung). Gehe aber nie mit der Einstellung daran, dass du ihn interpretieren musst - wir kucken ihn ja nicht im Schulunterricht. Die meisten meiner Lieblingsfilme versteh ich nicht, liebe sie trotzdem.

>Dein post ist ja mal BOMBE! großes lob!

Danke Kollege.

>Obwohl ich die hälfte nicht verstanden hab - ich geh jetzt wieder sido hören.....

So muss man's machen. Zwischendurch immer wieder Fuffis im Club schmeißen, und sich dann mit verwirrendem Zeug wieder entspannen und umgekehrt.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Auf diesen Beitrag antworten