Antwort auf: Sin City (zum ersten mal.. Oo) ...nt von DaveTheBrave

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


Achtung, ein dickes IMO:
Das Problem an "Sin City" ist, dass der Streifen ab 18, aber tatsächlich ein Film für Kiddies ist. Ein generelles Problem, das man mal zur Sprache bringen sollte (Bushido macht seine nicht jugendfreie Mucke ja auch für kleine görls). Ich bin gerne Kind im Kino, aber da komm ich mir doch verarscht vor, bei so ner infantilen "ich bin hart"-pose. Was als Comic (wahrscheinlich) funktioniert, weil man sich seine Geschichte und seine Atmosphäre durch Standbilder "zusammensetzt", geht als Film komplett in die Hose. Ach ja, ein kranker Killer. Ach ja, Titten. Ach ja, krasse Optik. Ach, schon wieder wer kastriert. Ist das aufregend.
Ein Film ist Bewegung, "Sin City" ist ne Diashow die sich als Film verkauft, dass es platter, eintöniger und undynamischer gar nicht mehr geht (man vergleiche das mal mit "Kill Bill", wer da keinen Unterschied erkennt muss blind sein). Der Film hat gar keinen Stil.

Als 12-jähriger bekam ich beim "Ab 18"-Siegel leuchtende Augen, als Erwachsener komme ich mir in "Ab 18"-Filmen mittlerweile verarscht vor. Ich würde sogar soweit gehen, das als Regel im Markt festzumachen - Ich war sicher nicht der einzige, der mit 12 hauptsächlich und am liebsten Filme ab 18 geschaut hat. Das ist der Industrie sicher auch bewusst.
"Saw 2", den ich neulich das erste Mal in kompletter Länge sehen durfte, ist bspw. ein Film für achtjährige. Wie kann ein über achtzehnjähriger diesen lächerlichen Schwachsinn ernsthaft "brutal" finden? Brutal sind zum Beispiel die ersten knapp drei Minuten von "Rio Bravo". Der ist ja auch im Gegensatz zu Saw ein Film für Erwachsene. Aber es gibt in Hollywood keinen Markt mehr für Erwachsene, das ist echt traurig.
Und, so sehr ich im Herzen immer noch Gamer bin und immer war, die zunehmende Videospielgewalt (nichts anderes ist Saw) halte ich im Kino eher für bedenklich. Saw und  "Sin City" sind Filme für Kinder, die ich meinen Kindern nicht geben würde. Die sollten lieber "Braindead" kucken, wenn schon kein Disney oder Bugs Bunny.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen