Antwort auf: Re:Tiefseetaucher, Blumen d. Schreckens, Fido, Babel u.v.m.: von Farman

Vince
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Aachen
Beiträge: 413


>"Der heilige Berg" hab ich noch nicht gesehen, aber El Topo ist zurecht Kult. Und Daumen hoch, für Westernfieber ist es nie zu spät, jetzt wo du ihn hast nutz ihn aus.
>

Mach ich, gestern hab ich mal "Oh my darling, clementine" (aka "Faustrecht der Prärie" gesehen (ist wie zu erwarten der 90er-Jahre-Fassung "Tombstone" von Cosmatos vorzuziehen) und die Box mit "Todeszug nach Yuma" plus Original ist auch auf dem Weg. Das Westernfieber kehrt bei mir ungefähr immer zur gleichen jahreszeit, so im Spätfrühling / Frühsommer zurück, und dann nutz ich das auch aus.

>El Topo ist sicherlich nicht gerade mit irgendwas im Genre vergleichbar, aber sehr kultig finde ich "Il grande Silencio" ("Leichen pflastern seinen Weg", wie so oft verkackter deutscher titel), um mal eine andere Variation des Genres zu nennen. Klaus Kinski in seiner besten Rolle (Werner Herzogs Filme waren fĂĽr mich nie so der Bringer), eine Schneelandschaft plus Ennio Morricones Musik ergeben was ganz exquisites. Und das Ende wirst du nicht vergessen.
>


Danke, das hört sich vielversprechend an. Den Titel kannte ich natürlich schon, aber jetzt behalte ich ihn mal enger im Auge.

Hier ist geschlossen