Antwort auf: Re:König der Fischer nt von Vince

Willy_Wonka
Status: User
Mitglied seit: 05.11.07
Ort: Nordwalde
Beiträge: 18


>Ein ganz typischer, surreal verzogener Terry Gilliam, mit totalen Close Ups, bedrohlichen Fantasy-Szenen von feuerspeienden roten Rittern, jeder Menge Geisteskrankheit, einer ungewöhnlichen Perspektive auf die Stadt, haufenweise kauziger Charaktere und einem ausgefeilten Spagat zwischen Komödie (im "Einer fliegt übers Kuckucksnest"- oder eben "12 Monkeys"-Stil) und Drama. Robin Williams habe ich nie besser gesehen, Jeff Bridges hält definitiv mit. Das Beziehungsdrama nimmt am Ende durch zu lange Auswälzungen und Vorhersehbarkeiten leider Überhand an.
>Ich komme auf 8/10.


Die positiven Aspekte kann ich nur vollkommen zustimmen und deswegen ist mir der Film auch eine 10/10 wert.

Auf diesen Beitrag antworten