Antwort auf: Re:Heute gekauft von Vince

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Es wird wohl um die Century Collection von Warner gehen. Demzufolge wären in der Box "Der große Diktator", "Der Herr der sieben Meere", "Die Spur des Falken", "Casablanca" und "Arsen und Spitzenhäubchen".

Senf:
Allesamt Filme, die sich lohnen. Chaplins Hitlerrede alleine ist das Geld wert
Errol Flynn hat viel Nostalgieflair, Sam Spade muss man kennen, auch wenn Phillip Marlowe der coolere ist, Casablanca ist so kult dass er selbst mich infiziert und Capras schwarze Komödie ist ein Cary Grant-Vehikel (das alleine reicht als Kompliment).
Ich sehe es aber als meine Pflicht, die Kunde zu verbreiten, dass sich die Filme aus der Zeit im Original ansehen soll Casablanca geht noch auf Deutsch, aber Cary Grant braucht seine Originalstimme.

Falls dir einige der Filme ansatzweise gefallen, such Filme von einem Mann auf: Howard Hawks. Der Mann mit dem vielleicht beeindruckendsten Oevre aller Zeiten und hat diese Zeit geprägt wie nur wenige (Hitchcock, Welles, Ford).

PS: Ach ja, und den Malteser Falken muss man auf Englisch sehen, da die deutsche Tonspur pervertiert ist.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Auf diesen Beitrag antworten