Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


Ich habe nun gerade die Auktion zu Way of the Dragon (Die Todeskralle schlägt wieder zu) "gewonnen" (13£...), Fist of Fury habe ich bereits per Sofortkauf mir zusenden lassen und auch die Special Edition zu Der Mann mit der Todeskralle ist auf dem Weg.
Nun habe ich bei allen Filmen darauf geachtet, dass nur ungeschnittene Versionen in's Haus kommen, allerdings wird es bei Die Todesfaust des Cheng Li etwas kompliziert...

[http://www.ofdb.de/film/2115,Die-Todesfaust-des-Cheng-Li]

Überall Scheren WTF!? Nun hat der Onkel Stephan mir erzählt, dass die HK-Version die längste sei, was sich mit den OFDB-Einträgen in etwa deckt, nur beherrsche ich neben Deutsch und Englisch leider keine Sprache von Wert und würde ein paar Schnitte mehr in Kauf nehmen zu Gunsten einer mir verständlichen Sprache.

Diese Version ist laut OFDB die längste englischsprachige:

[http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2115&vid=86285]

Sieht ja ganz gut aus. Nur ein wenig Dialog entfernt und eine fehlende Gewaltszene, die anscheinend überall nicht vollständig vorhanden ist. Nun sagen die Rezensionen jedoch was anderes...

[http://www.amazon.com/Fists-Fury-AKA-Big-Boss/dp/B00005BCKC]

Die Version ist angeblich gekürzt, scheiße synchronisiert und nicht mal in echtem Widescreen. Uargh.
Die Futzis empfehlen ja die Hong Kong Legends-Version mit dem Namen The Big Boss.
Laut OFDB ist diese Version ~96min lang, während die US-Version knapp 3min länger ist. Kommt die Zeitdifferenz durch diesen PAL/NTSC-Schmodder? Ist die Hong Kong Legens-Version also inhaltsgleich mit der langen US-Version + echtem Widescreen? Das wäre optimal.




Gibt es neben diesen vier Filmen noch einen Bruce Lee-Film, den man bräuchte?

Auf diesen Beitrag antworten