Antwort auf: Re:Was haltet ihr von Staffelzweiteilungen? von Vince

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>ich glaube, die einzige zweigeteilte Staffel, die ich besitze, ist Twin Peaks Season 2.
Und auch da habe ich mich geduldet und auf die Komplettbox gewartet, die ich mir nach dem zu erwartenden Preisverfall für rund 50€ holen werde.
Schließe mich selbstverständlich allen Vorrednern an. Zweigeteilte Staffelboxen sind reine Geldschinderei und mit nichts anderem begründbar.
Fox hat, wenn ich mich nicht irre, mit diesem Wahnsinn begonnen. Zum Glück kamen sämtliche "Akte X"-Boxen als komplette Staffeln auf den Markt. Auch Universum ist mittlerweile ein Spezialist für diese sammlerunfreundliche Abzockerei.
Ich werde mir schon aus Prinzip diese Halbstaffeln nicht kaufen. Bei "Lost", von dem ich eh nur mäßig begeistert bin, fiel so die Entscheidung. Wollte die 2. Staffel eigentlich noch kaufen. Aber als dann nur Halbstaffeln kamen, habe ich es sein gelassen.
Somit wird lediglich der Abschluß von "Die Sopranos" als 6.1 und 6.2 bei mir in die Sammlung wandern. Da ist es aber weltweit so, daß diese auf zwei VÖs verteilt wurde. Wobei 6.2 im Prinzip ja schon eine nicht über die volle Distanz gehende 7. Staffel ist.

Auf diesen Beitrag antworten