Antwort auf: Transformers: Revenge of the Fallen von Sebastian

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


Yeah! Dafür wurde Kino gemacht! Klasse! Richtig klasse!

Vorweg sollte natürlich jedem klar sein, das man bei Transformers kein episches Meisterwerk mit Dialogen bekommt, die einem das Gehirn platzen lassen! Wenn haushohe Roboter in einer dünnen Story gegeneinander kämpfen, ist das ein Film für´s Auge, nicht für den Kopf!
In dem Fall sollte man diesen Kritikpunkt einfach ausblenden!

Der Film macht keine halben Sachen. Er ist größer, er ist besser und er ist lauter als sein Vorgänger. Und selbst die Dramatik wurde in einigen Szenen richtig gut eingefangen und auch, wenn man wenig Zeit zum verschnaufen hat, reicht diese aus, um einen kurz in den Sitz zu drücken. Das hätte ich Transformers 2 nicht unbedingt zugetraut.

Aber letztendlich ändert es natürlich nix daran, das er schon recht oberflächlich ist, was alles andere angeht. Teilweise dumme Dialoge, dünne Story, den ein oder anderen nervigen Nebendarsteller und schlechten Witz. Eigentlich wie in Teil 1.

Leider gibt´s auch hier wieder ein paar alberne Momente ähnlich der "Garten-Szene" im Ersten. Besonders, wenn die Eltern auftauchen, war es manchmal fast grauenhaft. Ohne zuviel zu verraten aber...als sie Sam am Collage abliefern ist so eine Szene.

Die Schnitte sind ebenfalls schnell...wie gehabt...und auch die Roboter wirken teilweise wieder "überdetailisiert".
Ich fand´s ein wenig schade, das die Crews der Autobots und der Decepticons sehr Außen vor gelassen wurde. Es gibt Gute und Böse aber anders als zuvor werden nicht alle vorgestellt....sie sind einfach da.

Aber egal....ein bombastisches Feuerwerk an Spezialeffekten und nie übertrieben, sondern genau richtig für den Film. Wie gesagt: Für´s Auge, nicht für den Kopf!

Wer sich perfekte Unterhaltung geben will, muss sich den Film ansehen! Punkt!

10/10


Anders als bei Star Trek, bin ich diesmal mit riesigen Erwartungen in´s Kino gegangen und wurde nicht enttäuscht. Am Ende des Jahres werden sich diese beiden Filme um Platz 1 in meiner Rangliste streiten....vielleicht mit Vorteilen für die Enterprise.

Auf diesen Beitrag antworten