Antwort auf: Re:Darjeeling Limited von Vince

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


> Mein Liebling wird er aber sicher nie werden.

Ach doch, ich mag ihn schon, den Wes Anderson. Kann aber auch gut verstehen, wenn man mit seinen Filmen nicht so leicht warm wird. Ist schon ein spezieller Humor, den der Mann pflegt. Kunst und gekünstelt gehen da schon einträchtig Hand in Hand spazieren. Da ist längst nicht jeder Witz und jede dezente Anspielung wirklich gelungen und so tiefgründig, wie der Gute es gern darzustellen versucht. Ist aber wirklich nicht so, daß man seine Filme entweder liebt oder haßt, wie hier jemand eingeworfen hat. Das kann man auch ganz neutral sehen und sich relativ gut unterhalten fühlen, ohne restlos begeistert zu sein. So gehts mir jedenfalls mit dessen Filme. Dennoch, höre ich Anderson, denke ich zuerst an Paul Thomas Anderson (Hard Eight, Boogie Nights, Magnolia). Schon schade, daß der sich seit "Punch Drunk Love" so rar macht. Wobei das schon fast wieder ein Film war, der genauso in das Gesamtwerk seines Namensvetters gepaßt hätte.

Auf diesen Beitrag antworten