Antwort auf: Weihnachtsfilme Hohoho! von Shoesy

Moviesteve
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Würzburg
Beiträge: 200


In der aktuellen TV-Movie ist ein Beitrag über Weihnachtsfilme, in dem es heißt, es gäbe insgesamt nur 15(!) Weihnachtsstreifen (Kino aus Hollywood). Auch wenn sie das dahingehend einschränken, daß Filme wie "Stirb langsam" nicht zählen, weil der Advent da nur das Setting darstellt aber keine wirkliche Rolle spielt, kann ich das kaum glauben.

Genannt werden bei denen:
1. "Ist das Leben nicht schön?"
2. "Schöne Bescherung"
3. "Kevin allein zu Haus"
4. "White Christmas"
5. "Das Wunder von Manhattan"
6. "Die Geister, die ich rief"
7. "Wir sind keine Engel"
8. "Der Polarexpress"
9. "Der Grinch"
10. "Santa Clause"
11. "Bad Santa"
12. "Buddy, der Weihnachtself"
13. "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte"
14. "Verrückte Weihnachten"
15. "Nightmare Before Christmas"

(Meine jährlichen Pflicht-Klassiker sind 15., 2., 1., 13., 8., 9.
"Bad Santa" habe ich mir bei der aktuellen Müler-Aktion auch mal zugelegt, aber noch nicht gesehen. "Verrückte Weihnachten" besitze ich auch, aber nur, weil meine Freundin und ich vom Hörbuch so begeistert sind.)

Wie gesagt, ich kann echt nicht glauben, daß das ALLE Weihnachtsfilme ALLER Zeiten sein sollen!? Vielleicht können wir gemeinsam ja diese These widerlegen. Wie gesagt, kein bloßes Weihnachtsszenario wie in "Gremlins", sondern X-Mas als wichtiges Storyelement.
Mir fielen zusätzlich noch "Tatsächlich Liebe", "Versprochen ist versprochen" und "Santa Claus" (von 1985 mit Dudley Moore) ein.

Moviesteve

(Diese Nachricht wurde von Moviesteve am 27.11.2007 12:52 editiert.)

__________________
"This is your life and it's ending one minute at a time." >blog
Auf diesen Beitrag antworten