Antwort auf: Re:Paranormal Activity von Leon_S_Kennedy

Schimschi
Status: User
Mitglied seit: 19.12.07
Ort: Temporär München
Beiträge: 1888
Netzwerke:


>>heute Nacht poste ich dann meine Meinung. Bis dann.
>
>Hallo?


Sorry, bin erst sehr spät heimgekommen und hab' dann lieber noch ein bisschen gezockt.

>Entweder kriegt er vor lauter Angst keinen Ton mehr raus oder er ist vor Langeweile weggeratzt.

Langweilig war er nicht, wirklich Angst habe ich aber auch nicht gehabt. Der Film ist atmosphärisch top, fängt imo ein ähnliches Gefühl ein wie seinerzeit Blair Witch-Project, auch wenn Paranormal Activity an BWP nicht ganz rankommt. Aber auch hier probiert man immer möglichst konzentriert zu bleiben, um ja nichts zu verpassen. So könnte es ja sein, dass man, während die beiden Hauptcharaktere (die ihre Sache übrigens richtig gut machen, haben mich positiv überrascht) schlafen - das "Böse" zu Gesicht bekommt. Kann sein, dass manche das langweilig finden, mir allerdings gefällt diese Art des Spannungsaufbaus. Sehr subtil und ohne "Haudrauf-Horror". Wie ich allerdings oben schon geschrieben habe, fingen bei mir im Saal gegen Ende auch die meisten an, rumzuquatschen, sodass es sein kann, dass ich da nicht alles verstanden bzw. etwas übersehen habe. Das Bild, das ich derzeit von der Story habe, macht auf mich aber einen recht schlüssigen, wenn auch nicht gerade überraschenden Eindruck. Aber wie gesagt: ganz sicher bin ich mir da nicht, müssen wir mal drüber diskutieren, wenn ihr ihn gesehen habt.

Gute 7/10 von mir.

__________________
Roadhouse!
Auf diesen Beitrag antworten