Antwort auf: Zuletzt gesehen von Travis

Vince
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Aachen
Beiträge: 413


KLICK

Soso, America's Darling Adam Sandler möchte nun also offenbar auch langsam ins seriösere Fach wechseln wie jeder Komiker, der sich auf eine einzelne Dimension reduziert fühlt. Also unterschreibt er bei einem Film, der aufgrund seiner gar nicht mal so dummen Idee die Substanz für etwas Tiefe besitzt - eine Nähe zum gelungenen "Schräger als Fiktion" ist auf jeden Fall zu spüren.

Nur leider bleibt "Klick" im Rahmen ein stinknormaler "Wie werde ich ein besserer Mensch"-Abriss, der nicht weniger vorhersehbar ist als eine x-beliebige Romanze. Furz- und Tierkopulationswitze sind omnipräsent und lassen Sandler einfach nicht aus seiner Haut raus. In der Konsequenz existiert ein Ungleichgewicht in der Sorte des Humors, der nicht so recht weiß, ob er ein primitives Publikum unterhalten oder nicht doch den Sinn für feingeistigen und nachdenklichen Humor bedienen soll.

Das trändrüsige Finale ist zwar meines Ermessens nicht ganz der platte Moralkitsch, sondern hat durch die Qualitäten der Grundidde doch einen gewissen Unterbau, aber vergeigt wird's trotzdem, weil Sandler einfach kein guter Schauspieler ist und weil das Fäkalkomödiengerüst dem Zuschauer bitter im Munde klebt wie David Hasselhoff der Geschmack von Sandlers Furz.

Was es übrigens mit Hasselhoff an sich hat, dass er selbst in ernstgemeinten Rollen so wirkt, als feiere er mal wieder nur ein Cameo, weiß ich auch nicht...

Für einige witzige Szenen, einen gewohnt souveränen Walken, nette visuelle Effekte und eine Beckinsale zum Anbeißen:
5/10

BLACK SHEEP

Neuseeländischer Funsplatter um Killerschafe, der durchaus weiß, wie er auf sich aufmerksam machen soll. Feine Unterhaltung, wenn halt auch nicht DER Genre-Twister schlechthin... macht 7/10 und Review gibts hier:
[http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=108946&rid=269819]

Hier ist geschlossen