Antwort auf: Re:James Camerons Avatar von Blonder

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>
>>und der effekte-deckmantel reicht mir einfach nicht aus, einen film mit null innovation in der geschichte gut zu finden.
>
>Mal ehrlich jetzt....WAS hast du denn erwartet, sofern du dich mit der Thematik des Films vorweg beschäftigt hast?!



ein bisschen mehr hirn wäre mal nicht schlecht gewesen. und dieser ganze spirituelle esoterikkram hätte kräftig zurückgeschraubt werden können. wieso wird gerade das im film so ernst und gründlich behandelt? interessiert mich wenig bei einer kultur, die es nicht gibt und komplett erfunden wurde.

so klar war das jetzt nicht, was in dem film zu sehen sein würde vorweg. da wurde ja lange ein geheimnis gemacht.. was ich aber erwartet hatte, nachdem mir das wichtigste klar war: ich dachte, der schwerpunkt würde auf dem psychologischen dilemma liegen, in dem sich die hauptfigur zweifellos befindet. das wird im film nur allzu plakativ angedeutet, und die einzige gute szene darüber im film ist schnell erzählt, denn für die hauptfigur ist offenbar schnell klar, auf wessen seite sie sich stellt. cameron macht es sich bei dem drehbuch viel zu einfach. prototypen-figuren eben. jemand hat über den film geschrieben: wenn in ein paar jahren die technik weiterentwickelt und die von avatar veraltet ist, bleibt nichts mehr von dem film übrig, weil der film mit nichts anderem punkten kann als mit der zurzeit noch modernen und neuartigen technik.

aber meinungen sind ja verschieden, und ich akzeptiere deine

Auf diesen Beitrag antworten