Antwort auf: Dieser Flim is... (V) von corpse

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


Lief gestern Abend im TV. Der Film basiert auf der bisher grössten Geldfälschungsaktion der Geschichte, "Aktion Bernhard", bei der die Nazis das britische Pfund in so hohem Masse fälschten, dass damit die britische Wirtschaft komplett aus dem Ruder geraten sollte. Später gab man sich noch an den Dollar um auch die Amerikaner massiv zu schädigen.
Die Geschichte, um die (jüdischen) Fälscher und ihre "Sonderstellung" im KZ Sachsenhausen, sowie deren ständige (Gewissens-)Konflikte durch den Umstand, dass sie die Nazis indirekt unterstützen. Spannend und emotionsgeladen, von Anfang bis Schluss.
Befremdend ist's wenn man Inglorious Basterds erst kürzlich gesehen hat und dort August Diehl als Nazi sieht, wobei er in die Fälscher auf der anderen Seite steht und sich dem Kampf gegen die Nationalsozialisten verschworen hat. Ein grossartiger und überzeugender Auftritt jedenfalls auch im gestrigen Film.

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen