Antwort auf: Re:Die Fremde in dir von Travis

crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


>Hinzu kommt, daß mit Neil Jordan (Crying Game, Interview mit eine Vampir) ein Mann auf dem Regiestuhl saß, der feinfühlig zu differenzieren vermag.

Feinfühlig... in diesem Zusammenhang ein ganz formidabel gewähltes Adjektiv, mein Lieber! Ja, das leistet der Film. Ich bezweifle ernsthaft, dass dich der Streifen enttäuschen wird. Vor allem ist der gläserne Blick von Terrence Howard genial. Für mich spielt er als Cop die gute Jodie Foster locker an die Wand. In dessen Augen steckt so viel Verletzlichkeit, Wahrheitsdrang und Gerechtigkeitsgefühl drin, der müsste kaum ein Wort sagen, um sich ausdrücken zu können. Und gerade das Thema Gerechtigkeit greift der Film nicht scheinheilig, sondern sehr ehrlich auf. Ganz klasse gemacht.

>Also auch bei mir ein Blindkauf, genau wie bei "Death Sentence", der imo auch im Februar kommt.

Ja, den habe ich leider verpasst. Lief auch nur eine Woche bei uns, dann hat ihn der Chef wieder rausgeschmissen, weil kaum jemand reingegangen ist. Kevin Bacon, einer meiner Top-10-Darsteller, ist jedoch ein Garant für seriöses, anspruchsvolles Schauspiel. Wird ebefalls blind gekauft.

Auf diesen Beitrag antworten