Antwort auf: Re:Dieser Flim is... (V) von azzel bon

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Das passt schon. Autounfall, Sohn stirbt, Eltern holen sich Surrogates, fühlen sich körperlich nicht mehr verletzbar, Mutter fühlt sich nicht mehr entstellt.

Das typische Klischee...ein anderer Grund bzw. traumatisches Erlebniss hätte mir besser gefallen.


>Wurde denn gesagt in welchem Jahr er spielt? Fällt mir nicht ein und ist für den Film auch nicht so wichtig. Fakt ist das eben 98% die Dinger nutzen.

Also wenn es gesagt wurde, habe ich es auch nicht mitbekommen. Aber die Welt sah ja nun nicht so futuristisch aus, das meinen könnte, es spielt weit entfernt von der Gegenwart.
Ich meine, das sich solch ein teurers Gerät nicht jeder Haushalt leisten kann. Die Welt in dem Film macht nicht den Eindruck und läßt auch nicht vermuten, das die wirtschaftliche Situation und das Allgemeinwohl so gut ist, das sich auch jedes Entwicklungsland diese Maschinen leisten kann.

>Gerade deswegen weil man den Menschen das gibt was die meisten wollen. Beliebt sein, gleichgestellt, schön. Sie leben ihr Leben ohne Frust in einer heilen Welt.

Ok, ich glaube nicht an das Gute in jedem Menschen.

>Den Satz verstehe ich nicht. Was meinst du?

In der einen Szene, in der 2 Männer die eine Frau vergewaltigen wollen und der Operator die beiden darauf hin ausschaltet bzw. von ihrem Besitzern trennt. Da wird gesagt, das diese Überwachung nicht bekannt ist. Und diese Unkenntnis der Menschen würde sie doch dazu verleiten, Straftaten zu begehen. Wie man an der Szene sieht.


>Die war sehr mistig. Wahrscheinlich der Sprachprozessor defekt. ^^

Hrhr

Hier ist geschlossen