Antwort auf: Dieser Flim is... (V) von corpse

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


Guter Fantasy-Revenge Film, der im 16. Jahrhundert spielt. Allerdings verschenkt er gegen Ende etwas Potenzial und (sofern ich es bei der simplen Story tatsächlich nicht ganz verstanden habe) wirft er möglicherweise noch eine kleine Frage gegen Ende auf.


Solomon Kane ist ein Söldner/Kopfgeldjäger der Krone und durch und durch böse. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird umgebracht, bevorzugt "heidnisches Pack". Aber auch die eigenen Männer werden nicht verschohnt, wenn sie nicht spuren wollen.
Irgendwann ist es dann soweit und der gute Solomon hat in seiner Gier und Brutalität einen Menschen zuviel umgebracht. Daraufhin fordert der Teufel seine Seele und schickt einen seiner Abgesandten. Kane kann entkommen und lebt fortan in einem Kloster, dem Bösen abgeschworen. Sollte er irgendwann, egal aus welchen Gründen, den hellen Pfad der Macht wieder verlassen, wäre seine Seele endgültig verdammt und er dem Teufel frei ausgeliefert.
Aus diversen Gründen muss er aber das Kloster nach einiger Zeit verlassen und sich in seine alten Heimat begeben. Allerdings hat sich in der Zwischenzeit das Böse dort breit gemacht und ein dunkler Zauberer unterwirft das Land. Auf dem Weg dorthin schließt er sich einer Familie an.

Von nun an kann man sich vielleicht denken, was passiert. Aus...*hust*...diversen Gründen macht Solomon sich auf, eine Person aus der Familie zu retten und ist dafür natürlich gezwungen, wieder zu kämpfen und zu töten...und wie! Nur durch den Erfolg seiner Mission könnte er seine verdammte Seele wieder retten!


Wie schon gesagt, verschenkt er gegen Ende etwas Potenzial. So "groß" wie er am Anfang erscheint, ist er dann doch nicht. Auch hätte ich gerne mehr abgedrehte Wesen gesehen. Die Story und der Hintergrund für das Ganze ist recht einfach gehalten aber dafür bietet der Film geile Kampfszenen, ist recht hart und hat einen schönen, düsteren Look. Außerdem ist Solomon Kane eine recht coole Sau!

Hat Spaß gemacht und auf BR sieht er sehr geil aus! Ich kann ihn empfehlen und würde ich gute 7/10 geben!

Hier ist geschlossen