Antwort auf: Lord of the Rings 1 4/10 von Khytomer

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Gott, was ist der Film schlecht: Logikloecher hinten un vorne, miese Schauspieler und schleppendes Tempo.

Seltsam. Also daß er nicht so deinen Geschmack trifft, konnte ich mir schon vorstellen. Bleibt immerhin aufgeblasenes Hollywood, auch wenn es hier mal etwas phantasievoller verpackt ist. Hast du ihn jetzt erstmalig gesehen *:?

Für sind das ja sehr ansehnliche Filme, aber ich steh auch auf sowas. Fluch der Karibik als Beispiel. Aber irgendwie scheint es auch der bekannte Buch/Verfilmung-Konflikt zu sein. Man stellt sich die Streifen ganz anders vor und die Details, die man im Buch liest und sich langsam verinnerlicht, werden einfach mit jedem Kameraschnitt weggewischt. Würde ich Bücher lesen, ginge es mir zumindest so, daß ich viele Filme einfach für mißraten halten würde, weil der Effekt im Vordergrund steht und der Spannungsbogen doch meist flach ist.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen