Antwort auf: In einem Fernseher vor unserer Zeit von hb

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


Abgesehen von Sport und gewissen Filmen, die ich sowieso irgendwann mal sehen wollte und zufällig an einem Abend liefen (vorher [www.viertelneun.de] gecheckt), bleibt die Glotze aus. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass TV heute deutlich schlechter ist als beispielsweise in den 90ern - es ist einfach konstant unterdurchschnittliche Unterhaltung, die sich neue Formen des Trash-Entertainments ausgedacht hat wie Dschungelcamp, gescriptete Richter- und Familiensendungen etc.
Anfang bis Mitte der 90er war natürlich Cartoon-Zeit für mich, weshalb ich da kein Urteil über die gesamte Qualität des Programms fällen kann (die Cartoons waren aber geil. Scheinen heute weniger geworden zu sein), aber wenn ich da an '95 bis '99 denke, fallen mir da beschissene Musiksender ein, Talkshows, Frühstücksfernsehen im Sat1 mit diesem coolen Ball-ausweich-Spiel, die Hugo-Sendung mit Sonja Zietlow, bei der Mann Hugo anscheinend mit den Nummerntasten des Telefons steuert (jedenfalls dachte ich das) usw.

Vergleichbar kacke IMO, aber heute gibt es dank verbreitetem Internet eben andere Unterhaltungsformen, so dass man in Zeiten von Langeweile nicht gezwungen ist, sich jeden Scheiß im Fernsehen reinzuziehen.

EDIT: Muss aber auch zugeben, dass ich im Gegensatz zu dir keine Serien vermisse oder vermisst habe. Die einzigen Serien, die ich verfolgt habe, waren Cartoons und das fing dann mit 10 oder 11 an, uncool zu werden.

(Diese Nachricht wurde von Rinor am 07.01.2011 18:19 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten