Antwort auf: In einem Fernseher vor unserer Zeit von hb

smoke
Status: User
Mitglied seit: 01.11.07
Ort: CH
Beiträge: 3330
Netzwerke:
smokin_sir_wom


>Nostalgiker, versammelt euch. Wie war denn die Fernsehlandschaft vor unzähligen Jahren? Genauso aufdringlich, laut, häßlich, stupide, quotengeil, sinnfrei, werbeverseucht, niveaulos, hektisch und verdorben wie heute? Anders gefragt: War früher alles besser?

Ich geh da mit Khy einig: Nein. Naja, alles ausser die Kindersendungen. Den Animierten mist von heute würde ich meine Kinder nie sehen lassen.
>
>Ich bin ja der Ansicht, daß die großen Hausfrauen-Werbung-Seifenopern-Klingeltoninsgesicht-Privatsender beinahe komplett für die Tonne sind. Gäbe es dort nicht selten einen Spielfilm, für den man nicht extra ins Kino gedüst ist oder der Videothek ein Exemplar entrissen hat, oder ein paar geeignete importierte Comedy-Serien, würde doch nur Scheiße rauf und runter laufen. Warum ist bloß der grandiose Sendeschluß bei RTL und Sat.1 verschwunden?! Der wäre in der heutigen Zeit doch ein absolutes Qualitätsmerkmal. Testbild, ich vermisse dich! Statt nachts um zwei die korrekte Tönung der Haarfarbe Barbara Saleschs zu überprüfen, würde ich mir viel lieber ein paar bunte Klötze und den bewußtseinserweiternden Ton dazu reinziehen.


Ich protestiere! Ich arbeite momentan in Schicht und bin froh wenn auch nachts ein Programm läuft. Nur wärs schön wenns etwas Gehaltvolles wäre. Wenn aber nur diese zwei Optionen zur verfügung stehen, dann bitte, lieber Testbild als Assi-Tv.

Hier mal meine Favoritenliste meiner Glotze und der Grund warum die Sender da drin sind:

1 Schweizer Fernsehen 1 / Nachrichten
2 Schweizer Fernsehen 2 / Spielfilme, Serien
3 Schweizer Fernsehen info / Nachrichten, Konsumentenmagazine
4 Schweizer Fernsehen HD / Reportagen, Spielfilme in HD
5 ORF 1 HD / Spielfilme in HD ohne Webung, Serien
6 RTL / ab und an Comedysendungen
7 Sat 1 / ab und an Comedysendungen
8 VOX / Spielfilme, Dokus
9 Pro 7 / Serien, Spielfilme
10 Kabel 1 / BUD SPENCER
11 RTL 2 / Was läuft da überhaupt? Guck ich gar nie...
12 Super RTL / Für Trickfilme wenn meine kleine Cousine hier ist
13 MTV / Früher Southpark, jetzt guck ichs gar nicht mehr.
14 Viva / ?
15 Nickelodeon / Spongebob!
16 NTV / Nachrichten, Dokumentationen
17 N24 / Nachrichten, Dokumentationen
18 Anixe HD / Reportagen, Kinovorschauen, HE-MAN!
19 BBC HD / Mums Know Best
20 Arte HD / Reportagen
21 Das Erste HD / ?
22 ZDF HD / ?
23 3sat / Reportagen
24 DMAX / Serien (Ludolfs, Mythbusters, Survivalschund)
25 Servus TV HD / ?
26 BR alpha / dazu muss ich wohl nix sagen. ALPHA BABY!
27 3+ / Serien??
28 BBC one HD / Spielfilme in HD und O-Ton, Reportagen

(Diese Nachricht wurde von smoke am 08.02.2011 12:53 editiert.)

__________________
Dieter?
Auf diesen Beitrag antworten