corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Hab grad das hier gefunden: [http://www.apple.com/trailers/warner_independent_pictures/funnygames/trailer1/]

Mir fiel gleich auf, dass ich sowas ähnliches schonmal im TV gesehen habe, mit Ulrich Mühe. Hab mich dann mal informiert und das ist rausgekommen: Wiedermal ein Remake, diesmal aber vom selben Regisseur des Originals, das ebenfalls Funny Games heisst. Musste das sein? Tim Roth und Naomi Watts sind sicherlich grosse Schauspieler, aber Ulrich Mühe, der leider verstorben ist, ist doch fast schon eine Legende im deutschen Fernsehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hollywood-Fassung ebenfalls so bedrückend wird wie das Original. Der Vollständigkeit halber ist noch zu sagen, dass ich vom Original nur den Schluss gesehen habe, aber die verstörende Stimmung sofort rübergeschwappt ist.

Auf diesen Beitrag antworten