Antwort auf: 2 mal Pantoffelkino von MoD

nandor
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
Baumiii85


>Drag me to hell
>Ein guter Streifen von Sam Raimi. Hat aus meiner Sicht das Oldschool-Horrorflair gut rübergebracht. Die ein oder andere Remineszenz an "Tanz der Teufel" liess sich auch finden. Fühlte mich in die Endachtziger/Anfangneunziger zurückversetzt. Kein hoher Anspruch aber solide Unterhaltung!... Allen zu empfehlen die auf alte Zigeunerinnen stehen!


Wundert mich das er die gefällt! Ich fand den einfach nur dämmlich, alles vorhersehbar und für mich war der einfach nur Langweilig. Die Zigeuner frau hat zwar echt böse ausgesehen aber ansonsten war der Film nichts für mich.

>The Hills Have Eyes
>
>Ich weiss, der Streifen hat bereits 5 Jahre auf dem Buckel, ich hab ihn trotzdem erst jetzt gesehen. Gut gemacht, trotz einiger wirklich heftiger Szenen. Liegt für mich zwischen "gutem" Horror und dem voyeuristischen, teils perverem Kram wie Hostel&Co, der wie ich finde keinen Spass mehr macht. Absolut nichts gegen Splatter aber der angesprochene Trendkram hat damit nicht mehr viel am Hut, da sind wir schon beim Snuff-Dreck. Sieht man sich vereinzelt an, hat aber irgendwo kein gutes Gefühl dabei. Wie gesagt Hills... ist noch im grünen Bereich, werde mir die Tage noch den zweiten Teil reinziehen, auch wenn der wie ich gehört habe, nicht so gut sein soll... mal sehen.


Diesen Film wiederum mag ich sehr, hab ihn damals gesehen als ich noch richtiger Horror und Splatter fan war. Darum hab ich ihn noch super in erinnerung. Einer der besseren Horror remakes. Da passt einfach vieles und die Szenen Im Wohnwagen bleiben mir bis heute in erinnerung weil die einfach so eiskalt und brutal waren.

Teil 2 solltest du dir aber echt sparen, sogar damals wo ich von Splatter nicht genug bekommen konnte, war ich extrem entäuscht, der ist wirklich einfach nur noch dumm.

__________________
"Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben"
Hier ist geschlossen