Antwort auf: Re:Funny Games von Henry Chinaski

King-of-Leon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: Bayern
Beiträge: 2951
Netzwerke:


>Solange es eine Vielzahl von Idioten gibt, die sich Filme weniger der Handlung, sondern eher der dargestellten Gewalt wegen ansehen (die Haneke zwar einsetzt, aber sie ins Lächerliche zieht, was die Wirkung des Films ausmacht), bleib ich dabei, dass es dem Regisseur eher ein Kompliment ist, wenige Fans zu haben, die seine Filme verstehen statt viele, die sich nur an den Darstellungen aufgeilen. Solange es beispielsweise Filmfestivals für Independentkino gibt (PLUS spätere DVD-Releases), werden die "wenigen" Fans auch nicht aussterben, meine Meinung

Ja, klar, das stimmt schon. Aber ich denke kaum, dass diese "Idioten" an Funny Games viel Gutes finden werden, schließlich ist er von der gezeigten Gewalt nicht sonderlich brutal. Wer sich an z. B. Saw oder Texas Chainsaw Massacre aufgeilen kann, der wird an Funny Games keinen Gefallen finden, schließlich zeigen die Filme eine andere Art von Gewalt.  
Deswegen wird das Remake von FG auch nur mehr "intelligente" Leute anziehen, und das gönne ich dem Film bzw. Haneke. Mehr intelligentes Publikum, das den Film vorher nicht kannte und ihn wegen des Konzepts zu schätzen weiß. Gorekiddies werden den Film so und so, egal ob Remake oder Original, abweisen. Dazu ist er zu eigenwillig, zu kontrovers und eben zu unblutig.

__________________
»Auf Schalke gehen schon die Feuerwerke los wenn sie die Seitenwahl gewinnen. « Alfred Draxler
Auf diesen Beitrag antworten