Antwort auf: Re:The Machinist von corpse

nandor
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
Baumiii85


>Ich halte den Film auch eher für eine Charakterstudie als für einen Thriller. Ich allerdings mach mir bei einem Film nie zukünftige Gedanken über das Ende, darum war der Aspekt des Endes halt trotzdem sehr spannend für mich. Jetzt, da ich das Ende kenne, ist der Film für mich einfach ein starkes Meisterwerk mit wuchtigem Ton.

Ja ich bin eher einer der unterm film immer wieder denkt "ah ok der ist verrückt" ein paar minuten später "ne also doch nicht"

Aber wie du schon geschrieben hast, der Film ist ein meisterwerk. Christian Bale ist echt einer der besseren Schauspieler.

Aber Trotzdem ist der Film nur auf Platz 2 der Unvorhersehbaren Filme, Shutter Island ist imo um einiges "klüger" umgesetzt. Je öfter man den Film sieht, desto mehr findet man sachen raus die man beim ersten oder zweiten sehen gar nicht bemerkt hat bzw. worauf man einfach nicht achtet wenn man den Schluss nicht kennt.

Dann noch der Geniale schluss:

SPOILER:


Wo Leo zum schluss sagt „Was wäre schlimmer: Zu leben wie ein Monster, oder als guter Mann zu sterben? und man weiß das er nicht mehr in seine Rolle zurück gefallen ist sondern mit absicht so tut als wäre er noch verrückt damit sie die Lobotomie durchführen, ist einfach genial....
Viele denken zwar noch immer das er nicht verrückt ist, sondern die ihn verrückt gemacht haben, aber das halte ich für blödsinn den von anfang an werden Anspielungen gemacht, das Leo schon öfters Aggresiv war und so weiter...




ENDE

__________________
"Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben"
Hier ist geschlossen