Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Über den Film selber muss ich nicht mehr viel sagen. Ich finde ihn eigentlich hervorragend, aber nach diesem erneuten durchschauen kam mir doch die ein oder andere Logikfrage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ab hier Spoiler



Als Cobb und Ariadne dem im Traum getöteten (?, ihr könnt mir auch gleich dies erklären, ob er wirklich tot ist) Fisher in den Limbo folgen, fragt Cobb das Mädel, ob Fisher am Leben ist, nachdem sie ihn auf dem Balkon gefunden haben. Ich frage mich, was für eine Frage: Denn was passiert überhaupt, wenn man im Limbo tot ist? Ist das überhaupt möglich, und wenn nicht, wieso fragt Cobb überhaupt?

Und noch ne Frage ziemlich am Anfang: Wollte Saito eigentlich, dass sie ihn in den künstlichen traum versetzen, oder kam der Auftrag von Cobal Engineering? Wenn der Auftrag von der ominösen Firma kam, ist es dann einfach Zufall, dass Saito grade mal die Hilfe der Traumdiebe braucht? Damit könnte ich mich bei solch durchdachter Story irgendwie nicht anfreunden.

Hier ist geschlossen