Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


Fame

Ganz guter Film mit viel Musik. Wer mit Musik in Filmen nichts anfangen kann, muss hierum einen großen Schritt machen. Ich fand ihn aber ganz gut und die Lieder waren stark komponiert und eindrucksvoll inszeniert.
Nett!

Der Ja-Sager

Überraschend gut. Praktisch ohne Zoten und Klamauk, gute Leistung von Jim Carrey. Keine allzu originelle Idee (s. Der Dummschwätzer), trotzdem nicht schlecht und eine sehr süße und stark spielende weibliche Hauptrolle.
Nett!

Klick

SEHR überraschender Film!
Ich hatte absolut keine Erwartungen, aber die wurden um Längen übertroffen.
Interessanterweise entpuppt der Film sich in der zweiten Halbzeit fast schon als Tragikomödie und zeigt DANN erst seine wahre Stärke.
Ich hatte damit gerechnet, dass der Film am Anfang ganz lustig ist, weil man mit der Idee natürlich ein paar Gags rausholen kann, und dass er dann zum Ende hin abkackt (s. Bruce Allmächtig), aber es war genau andersrum.
Die Fernbedienung ist für so gut wie KEINEN Lacher gut, erst als der Film immer dramatischer wird, wird er auch besser. Also zu dem Zeitpunkt, an dem bspw. Bruce allmächtig 100% seines Witzes verliert und stinklangweilig wird, "verliert" auch Klick seinen Witz (welcher jedoch im Gegensatz zu Bruce kaum vorhanden war, auch wenn Hasselhoff ganz lustig ist) - damit hat wohl niemand gerechnet.
Im Tragikomödien-Teil zeigt auch Sandler eine seiner mit ABstand besten schauspielerischen Leistungen.

Fazit: Zu Beginn erwartungsgemäß stumpf, aber überraschend Gag-arm, zum Ende hin immer besser.
Das tatsächliche Ende ist dann leider zu schnulzig. Ob hier der Mut zu einem tragischen Ende nicht vorhanden war oder man es wirklich so enden lassen wollte, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber hier hätte der Film großes Potenzial gehabt - auch wenn daran den ganzen Film niemand wirklich geglaubt hat. Ob es Sinn macht, einen Todesengel eine magische bzw. technisch höchstfortschrittliche Fernbedienung verschenken zu lassen, darüber kann man sich natürlich auch streiten

Interessant!

Hier ist geschlossen