Antwort auf: Re:Trollhunter von Blonder

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>
>>Kannst du, ohne viel zu verraten, beschreiben ob es eine Pseudodoku ist oder was sonst hinter dem Film steckt?
>
>Also wie gesagt, ich hab´s ihnen abgekauft: Die Doku ist echt!
>
>Es gibt keinen richtigen Einsteig. Die 3 Studenten die man begleitet sind schon unterwegs und am Anfang muss man alles schon ein wenig ordnen, rückblickend eine gute Idee. Sie gehen Grüchten über Bärenangriffe nach, ohne ihnen zu glauben. Dabei verfolgen sie einen nichtlizensierten Jäger, schließen sich ihm an und finden die Wahrheit hinter allem heraus.



Der Jäger ist sowieso ein Gewinn für den Film. Sehr gut und auch komisch gespielt. Der Film versucht aber auch nicht krampfhaft, die ganze Zeit über ernst zu bleiben. Diese "Bundesagenten" beispielsweise, herrlich. Wie ich schonmal geschrieben hatte, ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Kamera sehr realitätsnah auf das Spektakel draufhält. Ich hab nie das gefühl, dass etwas extra verwackelt oder in die Bildecke gerückt wurde, um einen schwierigen CGI-Effekt zu kaschieren. Der Film ist ne atmosphärische Wucht.

Hier ist geschlossen