Antwort auf: Re:Frage zu Inception von DaveTheBrave

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:



>>Toller offener Film mit klasse Ende.
>Ich find es einfach blödsinnig, da nicht einmal auch nur im entferntesten darauf hingewiesen wird, dass es weiter gehen könnte. Warum auch?? Gibt keine sinnvolle Erklärung dafür. Für mich ist das einfach nur auf teufel komm raus ein offenes Ende eingebaut, damit der Film JA nicht zu einfach und zu geschlossen wirkt. Wär ja grausam..


Es geht ja garade drum, ob man immer weiss, was Traum und was Wirklichkeit ist für die Leute im Film und mit diesem Ende fragt man sich das selber. Er setzt ja seiner Frau diesen Gedanken in den Kopf und schlussendlich ist es garade mit diesem "twist" das auch beim Zuschauer der Fall. Er transportiert sozusagen den Film raus in den Kopf und das gelingt nur wenigen Filmen oder Spielen (MGS1 ist so ein Teil).

Btw: Hast Du schon mal Werke von David Lynch gesehen?

__________________
Pizzchen?
Hier ist geschlossen