Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Es gibt sie doch. Filme, die in der freien Flimmerkiste laufen, von denen ich im Vorfeld so rein gar nichts mitbekommen habe und dessen Beschreibung nach feinstem Sondermüll klingt. Richtig, davon gibt's tausende. Äh, Moment. Ja und darunter sind ein paar wenige, die davon noch richtig gut sind. So wie gestern The Tournament lief.

Geht um ein Turnier für Profikiller, wovon der letzte Überlebende einen dicken Batzen Kohle einstreicht, während irgendwelche Leute mit zuviel Geld das Spektakel beobachten und ihre Wetten auf die Killer platzieren. Klingt bestenfalls nach feinem Trash mit lumpigen Schauspielern. Und dann kommt der Film noch aus Europa, oh Gott... Aber das ist ein richtig tauglicher Streifen, der auch noch gut produziert ist. Will ich mich nicht ellenlang drüber auslassen, hat eine Menge Spaß gemacht. Coole Idee, coole Inszenierung, coole Rollen. Bloß leider ziemlich uncool geschnitten, aber daran hat das Fernsehen schuld. Ich bitte um ein großes "Buu~uh~huu" an der Stelle. Insgesamt könnte es ruhig mehr Kampfszenen geben, inklusive einer vorhandenen Hintergrundgeschichte für diesen oder jeden Charakter. Denn daran mangelt es. Die Typen werden in einen Ring geschmissen, während der Fokus zu stark auf zwei bis drei Rollen liegt. An der Stelle hätte man mehr rausholen können. Aber sonst ein flotter, cooler Streifen, den ich mir gerne wieder anschauen würde.

8/10

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen