Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


Das Original von Romero aus dem Jahre 1973, kenn ich nicht, kann daher nicht sagen ob der Film als Remake gelungen ist. Isoliert betrachtet erwartet einen ein solider aber vorhersehbarer Streifen, der einige gelungene Schock- und Splatterelemente aufweisen kann und ein ums andere mal an den Nerven kitzelt. Trotzdem hätten die "Crazies" (durch verseuchtes Trinkwasser zu unberechenbaren Verrückten mutierten Kleinstadtbewohner) mehr in Szene gesetzt werden können.
Letztendlich kriegt man das serviert was man von solchen Survival-Horrorfilmen erwartet, eine kleine Prise Psycho-Elemente als Zusatz, trotzdem hätte man nachwürzen können um dem Film die Geschmacksnote zu verpassen, um ihn langfristig in Erinnerung zu behalten.

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen