Antwort auf: Happy Feet, Water for Elephants von DaveTheBrave

nandor
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
Baumiii85


>Happy Feet
>
>
>Was. für. ein. Scheiß.
>
>IMO mäßige Animation, obwohl das Wasser nicht schlecht ist.
>Der Hauch von Gesellschaftskritik in der letzten halben Stunde ist ganz interessant und der Film spielt auch (erst) dann annähernd sein (mäßiges) Potenzial aus.
>Wirklich schwacher Film mit nerviger Musik.
>Kleine Zusammenfassung:
>
>Wir haben ein Volk von (Kaiser)pinuguinen, für die Gesang das wichtigste überhaupt ist. Alle sehen komplett identisch aus, nur der Protagonist sieht total anders aus - einfach nur, damit man ihn von den anderen unterscheiden kann.
>Wir haben einen Protagonsit, der nicht singen kann (was natürlich GAR nicht geht für einen Pinguin) - er bevorzugt deshalb den Stepp-tanz. Okay, fair enough.
>Wir haben eine Seerobbe (--> Seeleopard), die furchtbar böse und angsteinflößend aussieht und Jagd auf den Pinguin macht - okay, Seeleoparden fressen tatsächlich auch Pinguine und werden ziemlich riesig, aber die Robbe in dem Film war einfach über 10 mal so groß wie der Pinguin und hat eher wie ein riesiger Hai gewirkt - einfach nur blödsinnig.
>
>Dann haben wir eine Szene, in der Orcas die Pinguine jagen - ungefähr nochmal eine Wiederholung des Robbenvorfalls.
>
>Wir haben ein Volk von (Kaiser)pinguinen (wie gesagt), die Wert auf Ordnung, Gesang und Glauben legen - dem entgegengesetzt gibt es ein absolutes Partyvolk von (vermutlich Zwerg)Pinguinen, die von der Sprache her Latinos sind.
>
>Ach, ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll...
>Ich konnte Hugh Jackmans und Robin Williams Stimmen irgendwie gar nicht erkennen, sie haben sich wirklich ganz schön umgestellt!
>
>Auf jeden Fall ein Drecksfilm
>3/10.


Ich muss dir jetzt die bittere Wahrheit sagen.... Spielzeuge(toyStory) zootiere (madagascar) etc.. die können in wirklichkeit alle nicht sprechen... Spielzeuge leben nichtmal....

So jetzt ist es raus....

HappyFeet ist Cool

__________________
"Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben"
Hier ist geschlossen