Antwort auf: Re:Shutter Island (Spoiler) von MoD

nandor
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
Baumiii85


>Das Ende bleibt bewusst zwei- bzw. mehrdeutig. Die plausibelste Lösung ist die, dass das Team um den Psychiater und diesen Doktor dieses "Rollenspiel" als riesigen Feldversuch inszeniert hat, um zu sehen ob es möglich ist, einen Menschen komplett umzupolen und somit Traumata aus der Erinnerung zu löschen und eine glaubhafte Ersatzerinnerung dauerhaft zu verankern. Aber wäre das nicht zu einfach? Das ist genau das, das man den Zuschauer glauben lassen will und ihm auch veranschaulicht, ohne sich jedoch festzulegen. Es bleibt auch in dieser Theorie Interpretationsspielraum.
>Für eine Verschwörung gäbe es zu viele Mitwisser, es bleibt jedoch die entlaufene Ärztin, welche einfach als Halluzination abgetan wird. Bestimmt finden sich noch weitere Indizien, man muss nur mehrmals und genau hinsehen. Damals bei Donnie Darko hab ich das gemacht, und den Film innerhalb von 7 Tagen, 5 mal angesehen und Zusatzinfos von der offiziellen Website geholt. Irgendwann wird man kirre mit sowas. Im Endeffekt ist das auch Ziel solcher Filme,... die Wahrheit liegt irgendwo da draussen!


Ja aber gerade wenn man sich den Film mehrmals anssieht, merkt man das er tatsächlich schon länger auf der Insel gewesen sein muss. Auch als sie auf der Insel ankommen und der eine Wärter sie mit dem Auto fährt, deutet er schon an das er ihn schon besser kennt und weiß das er gewalttätig geworden ist. Auch der Typ in der Zelle, der Leo sagt das alles nur wegen ihm inszeniert wird uvm.

Also ich bin überzeugt das er schon länger auf der Insel ist, besonders zum schluss merkt man es weil leo das ganze einfach vergessen will. Außerdem, wie sollte sein Partner an Leo rankommen, wenn er ihn nicht schon gekannt hätte ? Hat sein Partner sich aufs Land geschlichen und papiere gefälscht etc. das er als bulle durchkommt nur um zu verhindern das Leo was merkt ? noch dazu, würde es doch arg auffallen wenn ein Bulle auf ne Insel fährt um untersuchungen durchzuführen und nie wieder zurück kommen würde

__________________
"Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben"
Hier ist geschlossen