Antwort auf: Dieser Philm is... (VI) von Lordidude

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Ich bin positiv überrascht. Hier stimmt die Balance zwischen Action, Humor und Spannung. Zudem ist das Team dieses mal ausgewogener, es ist nicht mehr bloss eine Cruise-Man-Show (melde Patent für das Wort). Apropos Cruise: Man kann ihn hassen oder lieben. Ich mag ihn. Auch hier gibt er wieder alles.
Das Finale ist ungewöhnlich und spannend, die Kletterei aufm höchsten Gebäude der Welt schon jetzt legendär UND: Kameras kein Wackel-Wackel à la letzten Bond.
Michael Nyquist als Antagonist geht in Ordnung, wirkt aber längst nicht so bedrohlich wie Philip Seymour Hoffman in M:I:III.
Überraschend "schlecht" sind aber die Spezialeffekte ausgefallen. Allerdings gibts davon nicht sehr viele, zahlreiche Szenen setzen auf altbewährte Stunts.

Hier ist geschlossen