Antwort auf: Re:sollte in den "Wie ist denn..?" Thread, sorry von Blonder

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>>
>>>Also Comicverfilmungen gehe ich schon mit der Erwartung an, ausschließlich reines Popcorn-Kino zu bekommen und keinen Film mit Dialogen, die mir das Hirn zum Schmelzen bringen.
>>
>>Geht auch beides, siehe Nolans Batman.
>
>
>Gut, dann haben wir unterschiedliche Definitionen von reinem(!) Popcorn-Kino. Das sind für mich Filme, bei denen ich mein Hirn getrost vorne an der Kasse lassen kann.
>Nolan sein Flattermann zähle ich da natürlich nicht dazu.


Nur, weil du geschrieben hast, COMICverfilmungen gehst du mit der Erwartung an, reines Hirn-aus-Popcornkino zu bekommen. Batman ist ja auch eine Comicverfilmung, bloss eben "anders".
Irgendwie funktionieren Marvel-Comics einfach nicht auf dieselbe Weise, siehe Daredevil oder Hulk von Ang Lee, die sich unnötigerweise zu ernst genommen haben. Die scheiterten kläglich. Dagegen Iron-Man und jetzt eben auch The Avengers funktionieren prächtig auf der leichteren Schiene. Spiderman ist so ein Hybrid, imo funktionierte da nur Teil 2 so richtig gut.

>
>(Diese Nachricht wurde von Blonder am 16.05.2012 22:30 editiert.)


Hier ist geschlossen