Antwort auf: Re:Natural Born Killers, Scream 4 von DaveTheBrave

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


>
>>
>>
>>Ich hab mir den Film teilweise im TV angeguckt, hab dann aber irgendwann weggezappt, aus ähnlichen Gründen wie du sie beschreibst. Ist für mich wieder so ein Film bei dem alle sagen "musst du gesehen haben" und mich dann nur ratlos zurücklässt.
>Es ist mehr eine Erfahrung als ein Film
>- aber ich wollt halt nen Film sehen


Wie für Ovo auch, zählt NBK zu meinen absoluten Lieblingsstreifen, genau aus den Gründen die er beschrieben hat. Ein Film in dem es gilt, die Gesellschafts-/Medienkritik richtig zu deuten und ab und an "zwischen den Zeilen" zu lesen und keine reine Gewaltorgie zu sehen. Ohne überheblich klingen zu wollen, ist das Ganze wohl eine Generationenfrage, auch wenn wir hier von geschätzten 8-10 Jahren Altersunterschied sprechen. Würde ich den Film zum ersten Mal und aus heutiger Sicht betrachten, würde meine Meinung möglicherweise auch anders aussehen. Aber zu der Zeit und in dem Alter, in dem ich den Film zum ersten Mal gesehen hatte, brannte er sich dermassen in die Synapsen, da wirkt die Begeisterung bis heute nach und bei jedem erneuten Anschauen, wird die Faszination erneuert.

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen